Programm – Tag 2
Donnerstag, 21. November 2024
Das vorläufige Programm der diesjährigen Öko-Marketingtage finden Sie hier:
07.00 Uhr | Yoga im Ayurveda-Kurzentrum/ Andacht in der Schlosskapelle |
08.30 Uhr | Come-together |
09.00 Uhr |
Spannungsfeld zwischen Herstellermarken und Eigenmarken Lead: AöL, Anne Baumann Impulsreferate KMUs im Spannungsfeld zwischen Herstellermarken und Eigenmarken + Neue Absatzwege für Hersteller von Foodtrucks bis Festival Friedemann Wecker, Geschäftsführer BAUCK-Höfe Boris Voelkel, Voelkel Juice Rudolf Bühler, Gründer und Vorsitzender BESH Andreas Swoboda, Vorstandsmitglied der AöL Podium: Mittelständler mit profilierten Eigenmarken mit den Referenten und Sepp Brunnbauer, Geschäftsführer Biokreis Boris Voelkel, Voelkel Juice Friedemann Wecker, Geschäftsführer BAUCK Tankred Kauf, Geschäftsführer Campo Verde Moderation: Anne Baumann, Geschäftsführerin AöL |
10.30 Uhr | Kaffepause/ Networking |
11.00 Uhr |
Keynote Erik Döbele, Managing Director Buying & CI, National Buying & Customer Interaction Unternehmensgruppe ALDI SÜD Gespräche und Reflexion Moderation: Klemens Fischer, Vorsitzender Beirat Akademie Schloss Kirchberg |
12.30 Uhr |
Tagungs-Resümee Steffen Reese, Geschäftsführer Naturland |
13.00 Uhr |
Abschlussstatement Rudolf Bühler, Vorsitzender Stiftung Haus der Bauern, Vorsitzender BESH |
13.15 Uhr | Bio-Lunchbuffet im Marstall Speisesaal |
14.30 Uhr |
Exkursions-Angebote Exkursion 1: Bäuerliches Handwerk und Vermarktung in der Region (u.a. Dorfkäserei Geifertshofen & Bio-Heumilch, Erzeugerschlachthof & Wurstmanufaktur Schwäbisch Hall, Regionalmarkt Hohenlohe) Exkursion 2: Marketing der Zukunft – Klimaschutz und Finanzierung im Bereich Agrarprodukte (u.a. Klima-Resilienz in regionalen Schlachthöfen, CO2-freie Schlachtung, CO2-/ Klimazertifizierung von Agrarprodukten und Landwirtschaftlichen Betrieben, Bio-Kontroll-Institut Schloss Kirchberg) |
18.00 Uhr | Ende des Programms |
Kurator und Gesamtmoderation: Klemens Fischer, Vorsitzender Beirat Akademie Schloss Kirchberg